
Personalien
Frank Busenbecker führt Hueck Extrusions

Mit Wirkung zum 1. November 2021 hat Frank Busenbecker die Geschäftsführung der Hueck Extrusion GmbH & Co. KG, Lüdenscheid, übernommen.
Frank Busenbecker ist seit über 20 Jahren in der Geschäftsführung von Aluminium-Presswerken tätig. Er genießt einen sehr hohen Bekanntheitsgrad und verfügt über gute Netzwerkverbindungen in der europäischen Aluminiumindustrie. „Mit Frank Busenbecker hat die Hueck Extrusion einen Geschäftsführer gefunden, dessen weitreichende, langjährige Erfahrung im Bereich der Presswerksindustrie und deren Märkten entscheidend dazu beitragen wird, das Unternehmen weiterzuentwickeln“, so die Hueck Group in einer Mitteilung.
Die der Hueck Group angehörigen Hueck Extrusion und Hueck System verfolgen eigene Geschäftsmodelle mit sich daraus ergebenden unterschiedlichen Marktausrichtungen. Um jede Gesellschaft für sich bestmöglich an ihren Märkten auszurichten, agieren sie unabhängig voneinander.
Roland Leder als Präsident der WVMetalle wiedergewählt

Roland Leder, Vice President Finance der Novelis AG, ist auf weitere zwei Jahre als Präsident der Wirtschaftsvereinigung Metalle (WVMetalle) gewählt. Der Vorstand bestätigte Leder auf seiner Mitgliederversammlung in Düsseldorf einstimmig im Amt. Roland Leder ist seit 1998 in der Aluminiumindustrie tätig und war seit 2013 bis zu ihrer Übernahme 2020 durch Novelis Vice President Finance & CFO bei Aleris Europe. Dem WVMetalle-Präsidium gehört Leder seit dem Jahr 2013 an.
Neue Vizepräsidentin ist Christine Marin, Geschäftsführerin der Kopf Holding GmbH. Als weitere Vizepräsidenten wurden Alexander Dehnelt, CSO Diehl Brass Solutions Stiftung & Co. KG, Dr. Hinrich Mählmann, PhG Otto Fuchs KG, sowie Gerd Röders, Geschäftsführer der G.A.Röders GmbH & Co. KG, gewählt. Stefan Neese, Geschäftsführer der Seppeler Holding & Verwaltungs GmbH & Co. KG, bleibt Schatzmeister der WVMetalle.
Der Präsident und seine Vizepräsidenten wollen den Schwerpunkt ihrer Arbeit in den kommenden zwei Jahren auf die Themen Nachhaltigkeit, Handelspolitik, Versorgungssicherheit mit Rohstoffen, Energie- und Klimapolitik sowie Recycling legen.
Roland Leder: „Metalle sind echte Trendsetter in Sachen Recycling: Man kann sie unendlich und ohne Qualitätsverlust im Kreislauf führen. Solche Permanenten Materialien müssen stärker in die Nachhaltigkeitsbetrachtungen der Politik einfließen. Diesem Thema möchte ich in der Politik besonderes Gewicht verschaffen. Deswegen engagiere ich mich als Präsident der WVMetalle.“